Alzeyer GRÜNE zeigen sich zufrieden mit dem Ergebnis

„Es war ein langer und aufreibender Wahlkampf. Wir hätten uns noch mehr gewünscht, aber die Tendenz stimmt“, so das erste Resümee von Sprecher Danny Mann zum Ergebnis der Alzeyer Grünen. In der Volkerstadt wählten 11,00% der Wählerinnen und Wähler die Grünen, was ein sattes Plus von 4,00%-Punkten bedeutet. Auch bei den Erststimmen konnten noch einmal plus 2,50%-Punkte verbucht werden. Beide Ergebnisse stellen einen neuen Rekord dar und ermutigen die Alzeyer Grünen, ihren eingeschlagenen Weg weiterzugehen. „Mein Dank geht an alle Menschen, die in den letzten Wochen geholfen haben, dieses Ergebnis möglich zu machen. Darüberhinaus danke ich auch Christian Engelke für einen engagierten Wahlkampf in unserem Wahlkreis“, so Mann abschließend.

„Der Wahlkampf lief in weiten Teilen sehr fair, mit nur sehr geringen Ausnahmen. Lediglich einzelne Plakate mussten erneuert werden. Der Dank geht daher auch an die politischen Mitbewerber*innen für den konstruktiven und fairen Umgang miteinander“, so der Co-Sprecher der Grünen Alzey, Nick Stabel. So viele Flyer wie noch nie wurden verteilt. An den Samstagen gab es einen Stand in der Alzeyer Innenstadt, an dem zahlreiche gute Gespräche geführt wurden und auch die Teilnahme am Selz-Clean-Up war ein großer Erfolg. Positiv ist hierbei auch hervorzuheben, dass die Grünen auch aktive, neue Mitglieder dazugewinnen konnten während der Wahlkampfzeit. Insgesamt schaut der Ortsverband daher sehr positiv auf die kommenden Monate.

Bei dem Blick nach Berlin hoffen die Alzeyer Grünen auf eine Koalition mit einer starken Grünen Handschrift. Denn der Klimaschutz ist das wichtigste und zugleich drängendste Thema unserer Zeit.

Falls auch Du Lust bekommen hast auf eine andere Politik, freuen wir uns sehr, wenn du dich bei uns meldest!