Alzey zeigt Gesicht – Für Demokratie und Vielfalt

Anhänger*innen der „Kameradschaft Rheinhessen“ und der NPD haben für den 21. Januar 2023 eine Demonstration in Alzey angemeldet.

Wir, der Bündnis 90 / die Grünen Ortsverband Alzey sowie weitere Unterstützer*innen wollen dagegen halten und klare Kante zeigen; Alzey stellt sich gegen Rechts! Wir wenden uns gegen jede Form von Rassismus und Extremismus und sind der Überzeugung, dass unsere Demokratie, unsere Vielfalt unser Zusammenhalt Tag für Tag verteidigt werden muss.

Die Demonstration findet am Samstag, den 21. Januar, 15:00 Uhr auf dem Rossmarkt in Alzey statt

Der Demonstration wollen wir mit einer friedlichen, bunten Kundgebung entgegensetzen.

Wir freuen uns über jede und jeden, die/der an unserer Kundgebung teilnehmen und zeigen möchte, dass in Alzey kein Platz für Rassismus, Extremismus und rechtes Gedankengut ist.

Wir bedanken uns zudem sehr über die Teilnahme weiterer Unterstützerinnen und Unterstützer der

Evangelische Kirchengemeinde Alzey
DGB Alzey-Worms
Beirat für Migration und Integration Alzey
SPD Alzey
Die Linke, Stadtverband Alzey
Omas gegen Rechts Alzey
Alevitische Gemeinde Alzey